Geschenkband aus gesponnenem Zeitungspapier

(unbezahlte Werbung) Heute möchte ich dir eine ganz spannende und ungewöhnliche Technik vorstellen: das Spinnen von Zeitungspapier. Du denkst, ich spinne? Ja, …

Meine Upcycling- Leidenschaft macht auch vor dem Kleiderschrank nicht halt. Hier habe ich 5 Ideen zusammengetragen, wie du (Kinder-)Kleidung mit einfachen Mitteln so verschönern kannst, dass sie etwas ganz Besonderes werden...

Einmachgläser werden mit Zeitungspapierstangen umflochten

Für alle Fans des Papierflechtens kommt hier eine schöne Tischdeko für den Sommer. Umflochten werden Einmachgläser, die sich dann sowohl als Windlicht als auch als Vase für einen Strauß Wiesenblumen eignen....

Körbe aus Zeitungspapier flechten mit Kindern - ist das möglich?

Immer wieder erlebe ich großes Interesse am Korbflechten mit Altpapier bei pädagogischen Fachkräften aus dem Grundschulbereich, die gern diese spannende, nachhaltige und kostengünstige Kreativtechnik mit ihrer Klasse ausprobieren möchten. Aber geht das überhaupt? Sind Grundschulkinder bereits in der Lage, alle Arbeitsschritte bei dieser Technik auszuführen?

Aus Ärmelmanschetten von Oberhemnden werden Hussen für Vasen

Sind diese kleinen, fröhlichen Hussen nicht süß? Sie verwandeln im Sommer bei Gartenfesten einfache Gläser zu hübschen, gemusterten Vasen. Die gute Nachricht …

KLeine Bücher zum Muttertag binden und gestalten

Heute möchte ich eine einfache Art zeigen, wie du kleine Bücher richtig schön binden und gestalten kannst – okay, “binden” hört sich …

Vitamin power aus Wildkräutern

Man kann in diesen Wochen fast zuschauen, wie sich überall die Blätter aus der Erde schieben! In unserer Familie kommt mit dem …

Papierkörbchen für Ostereier

Dieses kleine Osterkörbchen aus Zeitungspapierstangen ist wirklich schnell gemacht! Der kleine Hase, der im Rand eingearbeitet ist, schaut keck auf die bunten Eier...