Zum Inhalt springen

Über mich

Mein Name ist Dorothea Katharina Schmidt. Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in einem alten Haus am Ortsrand eines gemütlichen Dorfes am Rande des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge.

Seit ich denken kann male und zeichne, bastle und musiziere, nähe und schreibe ich. Gleichzeitig habe ich ein Faible für Dinge und Geschichten aus Großmutters Zeiten – ich mag alte Bücher, Gedichte mit längst vergessenen Wörtern, schaue gern in Fotoalben mit Schwarz-Weiß-Bildern und liebe Gegenstände, die von früher zu erzählen scheinen.

Das Kunstwort „pirlipause“ ist übrigens auch “von früher”: In einem alten Kinderrätsel diente es als Platzhalter für das gesuchte Wort. Für mich klingt es lebhaft und verspielt und ein wenig nach „guter alter Zeit“, in der Kinder sich noch mit Rätselreimen beschäftigten anstatt stundenlang vor der Spielkonsole zu hocken. Das gefällt mir – und nun bekommt „pirlipause“ ein zweites Leben als Name meiner Website.

2021 erschien mein erstes Kreativsachbuch “Paper Baskets” im Christophorus Verlag. Das Buch ist mittlerweile in 4 weitere Sprachen übersetzt worden.

2022 erschien “Die Pappmaché-Werkstatt” ebenfalls bei Christophorus.

Kontakt Email:

Newsletter abonnieren

©Anne Schulz, CV

Mein Newsletter wird dich informieren, wenn ich einen neuen Beitrag auf meine Website stelle. Da ich im Moment nur noch selten Blogartikel schreibe, kannst du dir sicher sein, dass du nicht ständig Mails von mir bekommst!

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um meinen Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.