Zum Inhalt springen

Pappmaché-Werkstatt

© Foto: Anne Schulz, Christophorus Verlag

“Die Pappmaché-Werkstatt” ist mein zweites Buch. Es erscheint im Herbst 2022. Knetmasse aus Altpapier herstellen- ist das nicht genial? Man braucht so wenig dafür und hat so viele Möglichkeiten! Aber es ging mir genau wie beim Korbflechten mit Papier – es gab einfach kein Buch darüber, was meinen Vorstellungen entsprach. Nun habe ich selbst eines geschrieben und all das umgesetzt, was mir wichtig war:

  • Es gibt ganz genaue Rezepte für Pappmaché.
  • Ein übersichtlicher Technikteil erklärt vom Teig bis zum fertigen Objekt alle Prozesse.
  • Die Projekte sind machbar und nicht zu groß (man braucht keine riesigen Mengen Papierteig).
  • Ich habe eine Fülle von unterschiedlichen Ideen für alle Jahreszeiten zusammengetragen, wie man mit Pappmaché gestalten, wie man die Teige färben oder die fertig getrockneten Objekte nachbearbeiten kann.
  • Es gibt ein Extra-Kapitel “Pappmaché mit Kindern”.
  • Auch diesmal ist das Buch wieder ausgestattet mit wundervollen Bildern von Anne Schulz, so dass schon das Durchblättern ein Augenschmaus ist!

 

Ich hoffe sehr, dass viele Menschen diese einfache und geniale Möglichkeit des plastischen Gestaltens (neu) für sich entdecken!

Falls du Vorlagen aus dem Buch zum Download suchst – die findest du hier!

Die nachfolgenden Fotos geben dir schon einmal einen Vorgeschmack auf die Pappmaché-Werkstatt. Anne hat so viele schöne Bilder von meinen Objekten gemacht – es haben gar nicht alle ins Buch gepasst! Nun bekommen hier noch einige einen Platz:

close

Newsletter abonnieren

©Anne Schulz, CV

Mein Newsletter wird dich jedes Mal informieren, wenn ich einen neuen Beitrag auf meine Website stelle. Das ist vielleicht einmal im Monat, ab und zu zweimal, manchmal aber auch seltener. Du kannst dir also sicher sein, dass du nicht ständig Mails von mir bekommst!

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um meinen Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.