Veranstaltungen

In der Nähe meines Wohnortes gebe ich mein Wissen über Korbflechten mit Altpapier gern weiter. Wenn du aus Kreis Lippe oder Kreis Höxter kommst, kannst du Kontakt mit mir aufnehmen (unter ), wenn du an einem Kurs interessiert bist. Die Räumlichkeiten sollten vom Veranstalter selbst zur Verfügung gestellt werden (das kann auch ein großes Esszimmer sein, wo sich z.B. mehrere Freundinnen zum Papierflechten treffen wollen) und die Voraussetzungen erfüllen, die ein solcher Veranstaltungsort braucht (genügend Platz, Tisch/e zum Arbeiten, Toilette).

Paket 1:

1 Termin, 2 Stunden: Hier lernst du die Grundtechniken kennen (Herstellen der Papierrollen, Flechten, einen Korbrand fertigen) und erstellst einen kleinen Korb.

Paket 2:

2 Termine, 2×2 Stunden: Beim ersten Termin fertigen wir auch hier erst einmal ein kleines Körbchen für Stifte, um die Grundtechniken kennen zu lernen. Währenddessen plane ich mit jedem, was er als nächstes flechten möchte (ich zeige verschiedene Möglichkeiten). Zuhause bereitet jeder das Grundmaterial für das nächste Projekt vor. Beim zweiten Termin wird dann das zweite Flechtmodell umgesetzt.

Wenn Paket 1 oder 2 nicht deinen Wünschen entspricht, können wir natürlich auch ein individuelles Paket vereinbaren.

Kosten

Pro Stunde berechne ich 40€, zusätzlich ab der 5. teilnehmenden Person einen Aufschlag von jeweils 5 Euro pro Person. Wenn ich weit fahren muss, würde ich eine geringe Fahrtkostenpauschale erheben.

Veranstaltungen

z.Zt. keine

HINWEIS:

Selbstverständlich müssen  alle Veranstaltungen nach den geltenden Corona-Verordnungen durchgeführt werden (das bedeutet, dass zur Zeit keine stattfinden) und können leider auch nur unter Vorbehalt geplant werden!